Sonntag, 18. April 2010

Der Sommer kommt so langsam

Das ganze Wochenende war so geiles Wetter, und heute war ich endlich mit 2 Freunden draußen. Wir haben uns ans Rheinufer gechillt und die Sonne genossen, waren aber sooo viele Leute unterwegs, dass es echt knapp war mit Parkplätzen. Naja, die nächsten Male wird sicherlich eh Weißwein getrunken und dann fällt das mit dem Auto-fahren weg.


Dann habe ich mir heute endlich mal die Nägel lackiert, wollte mir eigentlich schon voll lange den "P2 dangerous" (so ein Grünton) draufmachen, aber dann hatte ich doch keinen Bock auf grün und hab mir die Nägel rot gemacht mit L'oreal Resist&Shine, irgendwie ging das auftragen voll gut, sonst lackier ich gern mal über den Nagel drüber aber hier ist das nur selten passiert. Habe davon ein Foto gemacht, ich find das ist echt noch okay, paar Mal Hände waschen und ein bisschen piddeln und dann ist das an der Seite weg. Vom nächsten Gehalt kauf ich mir sowas von den OPI Drip Dry - damit sollen die Nägel ja angeblich innerhalb von 5 Minuten komplett trocken sein...das wäre echt zu geil wenn das wahr ist.


Naja...ab morgen fängt dann mein Vorbereitungskurs für die Abschlussprüfung an, leider habe ich zu spät Bescheid bekommen und der Theorie-Kurs war schon voll, dafür mach ich jetzt den Praxis-Kurs. Für die Theorie habe ich heute meine Wirtschaftssachen aufgenommen und werde mir die Sprachaufnahmen davon auf meinen iPod ziehen. In irgend einem Buch von mir ist so ein Diagramm, wo aufgelistet wird, mit welchen Lernmethoden man am besten lernt. Indem man viele Sinnesorgane anspricht behält das Gehirn am meisten Information, z.B. wenn man selber aufschreibt was man lernt, oder sich in meinem Fall die Sachen anhört und dabei dann gleichzeitig durchliest. Habe bei meiner Zwischenprüfung das gleiche gemacht und da ging es auch gut. Sogar ein Lehrer der Berufsschule hat letzt Stunde gesagt, dass er sich sein Lernmaterial als Sprachaufnahme zum einschlafen angehört hat.

Keine Kommentare: