Donnerstag, 13. Mai 2010

Tag der offenen Tür im Tierheim


Heute war ich mit einer Freundim im Tierheim Dormagen. Da war Tag der offenen Tür, auf den uns ein gemeinsamer Freund aufmerksam gemacht hat der dort ehrenamtlich arbeitet.
Da wir beide schon etwas Angst vor Hunden haben, war der Besuch dort eine Art "Theraphie" ;-) Wir haben den Weg dahin natürlich NICHT sofort gefunden, und sind erstmal eine Stunde in ländlichen Gebieten rumgegurkt. Jedenfalls kamen wir da irgendwann an und es waren echt sehr viele Leute da. Es gab nen Stand wo man Tier-Zubehör wie Kratzbäume und Fressen kaufen konnte und auch Ess-Stände mit Kaffee+Kuchen, Bratwürstchen und Salat.
Nachdem wir ne Bratwurst gegessen haben für nur 1,20€ sind wir dann zu den Tieren gegangen - Katzen, Hunde und Kleintiere. Besonders Jimmy fanden wir toll - einen kleinen Hund aus Ungarn, der zu kurze Beine hat. Ich find's gut, dass es Leute gibt die sich gerne um diese Tiere kümmern, und vor allem, dass auch Menschen sich bereit erklären, ein Tier bei sich aufzunehmen. Durch die Vorgeschichten der Tiere bedeutet es manchmal ein ganzes Stück Arbeit, um das Vertrauen wiederzugewinne oder den Hund zu erziehen.
Das hier ist Jimmy (die anderen Tiere waren natürlich auch süß, aber besonders Jimmy gefiel mir):
Image Hosted by ImageShack.us

Heute habe ich außerdem das Buch "Hummeldumm" von Tommy Jaud ausgelesen. War mein erstes Buch von ihm. Hab immer schon die Leute mit den "Vollidiot"-Büchern in der Bahn gesehen, aber irgendwie hatte ich daran kein Interesse - bei Hummeldumm schon. Das Buch war echt witzig und hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen, und während ich noch am lesen war hab ich mir schon zwei neue Bücher bestellt, u.a. doch "Vollidiot" :-) Werde aber mit dem Thriller "Ausgelöscht" beginnen.

Image Hosted by ImageShack.us


Zum Abschluss noch ein Link zur Homepage von der Germany's next Topmodel-Anwärterin Jacqueline: http://bebii-honey.piczo.com/?g=1&cr=7 Sehr geile Seite ;-)

3 Kommentare:

blabla hat gesagt…

übrigens is die jäckie schon rausgeflogen ich glaub letzte woche sogar oder so ^^jetzt kann sie sich ja wieder ihrer seite widmen xD

Anonym hat gesagt…

da hatte ich auch mal ne homepage - hab die aber runtergenommen.. hätte sich die jäcki auch mal überlegen sollen haha ;)
woher du diesen link hast frag ich mich trotzdem.. bist du etwa ein passionierter stalker? ;)

Laura hat gesagt…

was für ein schöner Hund, bin schon am überlegen ob ich mir auch einen zulege.. ;)

ps. nice blog :*