Dienstag, 4. Mai 2010

Schlemmer-Mai

Ich habe die letzten Tage endlich mal die Zimtschnecken gemacht, auf die ich schon so lange Bock hatte. Leider ist der Hefeteig nicht richtig aufgegangen, und die Zimtschnecken waren nicht so fluffig und lecker wie ich erwartet hatte. Werde die auf jeden Fall irgendwann nochmal machen, und dann den Hefeteig richtig schön GEHEN lassen. Das Rezept gibt es hier.



Außerdem habe ich mit Diana den leckeren Dönder (!) erfunden. Dönder ist eine Speise, die entsteht wenn man voll Hunger auf Kartoffeln hat, es aber Feiertag ist, man an keine kommt, außer man fährt hoffnungsvoll zu einem Trödelmarkt, der dann aber trotzdem keine Kartoffeln hat (dafür aber Auberginen, Grapefruit und anderes "Exotisches").
Jedenfalls haben wir dann anstatt Kartoffeln 2x Fladenbrot gekauft - sind ja auch Kohlenhydrate. Das haben Diana und ich dann mit gebratenem Hühnchen, Mais, Feldsalat, frischen Zwiebeln und Joghurt-Knoblauch-Soße gefüllt, halt mit allem was noch so im Kühlschrank zu finden war.


Letztendlich war der Dönder eine Abwechslung zum alltäglichen mainstream-Dönermann-Döner. Zwar keine Kartoffeln, aber satt waren wir trotzdem. Und die Zwiebel-Knoblauch-Mischung war ein perfekter Gaumenschmauß, besonders für die in unserem Umfeld.



Um zu den unwichtigen Sachen meines Lebens zu kommen: Ich hatte heute meine schriftliche Abschlussprüfung der Ausbildung. Es ist ganz gut gelaufen, bestanden habe ich auf jeden Fall (denk ich) und das zählt. Ehrgeiz ist nicht meine Stärke. Jetzt muss in den nächsten Wochen noch die praktische Aufgabe gelöst werden, mal sehen wie ich damit klarkomme.

1 Kommentar:

blabla hat gesagt…

döööönndeeeeeeeeeer!