Dienstag, 1. Juni 2010

Pinkpop Festival 2010


Image Hosted by ImageShack.us
Letztes Wochenende war ich zusammen mit drei Freunden das zweite Mal beim holländischen Pinkpop-Festival. Das Festival ist ca. 90 km von Köln entfernt, also wirklich sehr schnell zu erreichen, die Karte kostet glaub ich 140€ und das Festival hat ca. 70.000 Besucher. Wir sind Freitag Morgen da angereist, haben erstmal schön unsere neuen Quechua-2-Sekunden-Zelte aufgebaut und danach gegrillt - bei schönem Wetter.

Image Hosted by ImageShack.us

Später gings dann rauf aufs Gelände um die ersten Konzerte zu gucken: Kasabian, Motörhead, Rammstein. Rammstein hatten das geilste Opening ever, hat den Holländern bestimmt sehr gefallen ;-)



Image Hosted by ImageShack.us

Samstag schien dann total die Sonne und wir haben alle gedacht wir müssen sterben - die Sonne ging einfach nicht weg und wir haben uns total gefreut, wenn mal kurz ne Wolke am Himmel war. Nächstes Jahr: Pavillon!! Aufm Zeltplatz haben wir diverse Runden Mensch ärger dich nicht gespielt, was immer sehr witzig und seeeeeeeeeeeehr spannend war. Samstag haben wir Green Day, Mando Diao, Editors, Biffy Clyro und 2 Many DJs gesehen - am Abend setzte leider Regen ein.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Sonntag war das Wetter total scheiße. Es hat den ganzen Tag durch geregnet bis auf vielleicht Mal ne halbe Stunde Regen-Pause. Micha und ich haben dann unsere Gummistiefel ausgepackt und den Zeltplatz damit gerockt. Die ganze Welt stand uns offen, wir hatten ja die Gummistiefel an, mit denen wir sogar in hohe Pfützen reinkonnten. Außerdem hatten wir noch Wein zu trinken, der in dem Plastik-Eutjes (einfach an jedes deutsche Wort ein -jes dranhängen, dann spricht man holländisch) drinwar. Den Plastik-Eutjes hat Micha sich an den Körper gebunden und so konnten wir dann weiter auf dem Festivalgelände unseren Wein trinken trotz des Verbots, eigene Getränke mitzunehmen und TROTZ Kontrolle inklusive Körper abtasten. Gesehen haben wir am Sonntag Pink, Danko Jones, Skunk Anansie (nur so ein bisschen) und The Prodigy - der letzte Act vom Pinkpop.

Das Festival war mal wieder sehr witzig und ich hatte sehr viel Spaß - achso...was man auch nicht vergessen darf wenn man zu nem Festival fährt.....NIVEA-CREME!!!

Gute Nachtjes

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

2 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

RAMM... STEIN...

Countess van Hellfire hat gesagt…

auf Rammstein bin ich ja seeehr neidisch :D War letztes Jahr in Köln und das war das beste was ich jemals gesehen habe :D