Freitag, 25. Juni 2010

Frietbox in Düsseldorf


In Düsseldorf gibt es in der Altstadt einen Imbiss mit holländischen Spezialitäten - die frietbox (Bolkerstr. 57). Leider hat die frietbox keine Homepage... jedenfalls gibt es dort alles was fritiert wird - Pommes, Frikandel, Fleischkroketten etc. und eine riesige Saucen-Auswahl. Ich habe dort bisher Pommes mit Joppiesaus oder Sour Creme gegessen, Satéspieße, Bitterballen (Fleischkroketten-Bällchen) und Käsesouffle. Die Honig-Senf Sauce hab ich auch schon probiert. Alles war sehr lecker - natürlich auch ungesund - aber solang man da nicht jeden Tag essen geht ist das ja kein Problem. Ich kann den Laden nur empfehlen.

Image Hosted by ImageShack.us

Heute war ich nach der Berufsschule mit 3 Mitschülerinnen in der Frietbox - es war das letzte Mal Berufsschule, nächste Woche gibt's schon die Abschlusszeugnisse und wir sind fertig ausgelernte Mediengestalter. Auf dem Bild zu sehen sind Pommes mit Sour-Cream, Bitterballen mit Honig-Senf-Sauce und ein Käsesouffle.

Image Hosted by ImageShack.us

Als Nachtisch gab es noch Eis von Dulce. Dulce ist eine Kette die auch Pralinen und Schokolade verkauft. Alles ist 100% natürlich und ohne künstliche Aromen. Im Laden selber kann man von dem Eis probieren, bevor man sich entscheidet welche Kugel man haben möchte. Ich hatte Fresh Banana mit Macadamia-Splittern und eine Freundin Strawberry-Cheesecake mit bunten Streuseln. Eine Kugel ist schon teurer als in einer üblichen Eisdiele, aber es lohnt sich auch ab und zu Mal ein Dulce-Eis zu essen.

Image Hosted by ImageShack.us

Soviel zu dem kulinarischen Ausflug in Düsseldorf heute :-) Später geht es noch ins Biermuseum in der kölner Altstadt, eine Kneipe die 50 Biersorten anbietet.

5 Kommentare:

Countess van Hellfire hat gesagt…

Du musst unbedingt über das Biermuseum bloggen, Micha hatte davon schon erzählt :D

Fritiert ist immer gut...es gibt nix über holländische pommes :D

Countess van Hellfire hat gesagt…

schuhe mit keilabsatz sind aber auch suuper bequem! los ab in den warenkorb! :D

Marlene hat gesagt…

Hey,
sehr schöner blog ;)
ich verfolge dich dann mal :D

xoxo

Katta hat gesagt…

awwww *_* lecker. in solche pommes beißt man gerne rein. yummi. und das eis <3 lecker.
du hast einen echt schönen blog *lob* bin gespannt auf mehr.

grüße.
katta.

lahjadea hat gesagt…

düsseldorf ♥ meine alte heimat ♥♥♥ ich vermisse es ja schon ein wenig.
oh das biermuseum? wie wars? hatte immer vorgehabt dort hin zu gehen, es aber nicht geschafft! -.-
lg