Samstag, 12. Juni 2010

OPI Drip Dry + Top Coat

Am 06.06 habe ich mir in diesem amerikanischen Ebay-Shop zusammen mit einer Freundin das OPI Drip Dry in einer Kombination mit einem Überlack bestellt. Bezahlt habe ich 9,50€, Porto habe ich mir mit meiner Freundin geteilt. Habe im Internet von dem Drip Dry Wunderzeug gehört, dass den Nagellack super schnell trocknen lässt. Mich hat es beim lackieren (Unterlack, Farblack, Überlack) immer sehr gestört, dass ich über eine Stunde aufpassen musste die Hände ruhig zu halten, damit keine Dellen reinkommen. Es hat einfach total viel Zeit in Anspruch genommen, um vernünftig lackierte Nägel zu haben. Mit nur einer Farbschicht wär das Ganze natürlich nicht so kompliziert, aber dann würd der Lack auch schnell absplittern.
Als gestern - also nur 5 Tage nach der Bestellung bei Ebay - plötzlich das Päckchen hier war hab ich mich doch sehr gewundert, vor allem weil ich vor dieser Bestellung schonmal bei Ebay das Drip Dry bestellt hatte, es jedoch nie ankam (hab das Geld aber zurückbekommen).Image Hosted by ImageShack.us
Heute wurde es dann ausprobiert. Habe erstmal nen Unterlack aufgetragen, dann 2 Farbschichten, diese dann nicht trocknen lassen sondern mit der OPI Toap Coat alles "versiegelt", 60sek gewartet und auf jeden Nagel einen Tropfen Drip Dry getröpfelt (auf den Daumen zwei Tropfen). Dann habe ich 5 Minuten gewartet und ganz vorsichtig mal auf den Nagel gedrückt um zu gucken, ob das Zeug wirklich hält was es verspricht...und tatsächlich. Es sind KEINE Druckstellen übrig geblieben und ich habe schon nach 10 Minuten alles ganz normal anfassen können. Der Überlack hat mich auch positiv überrascht, der Pinsel zum auftragen ist ein bisschen breiter und härter als von den ganzen billigen Nagellacken, und das auftragen war sehr angenehm.
Ich freue mich wirklich über dieses Zeug, jetzt kann ich mir endlich mal die Nägel spontan lackieren ohne dafür 2 Stunden einplanen zu müssen!!

Keine Kommentare: